Befahrung abgeschlossen
Im vergangenen Beitrag berichteten wir darüber, dass mit Hilfe der Meldungen aus der Online-Beteiligung Abschnitte erstellt werden, die dann abgefahren und dokumentiert werden. Diese Befahrung konnte mittlerweile erfolgreich abgeschlossen werden!
Zwischen Dezember 2021 und Anfang Januar 2022 fand die Befahrung statt. Rund 350 Kilometer umfasste die zu befahrende Strecke, die mit dem Fahrrad abgeradelt wurde. Die Strecken wurden mittels georeferenzierter Fotos und Videos dokumentiert. Dabei konnten auch die von Ihnen eingegebenen Meldungen aus der Online-Beteiligung vor Ort geprüft werden. Das rund 100 GB umfassende Befahrungsmaterial dient nun als Grundlage für die weiteren Planungsschritte.
Auswahl geeigneter Streckenvarianten
Die befahrenen Strecken und die zugehörigen Meldungen aus der Online-Beteiligung werden nun intensiv geprüft. Das Ergebnis bilden Streckenabschnitte, die für eine Radschnellverbindung in Frage kommen könnten. Mit Hilfe eines Bewertungsverfahrens werden aus den Streckenabschnitten dann Vorzugsvarianten ermittelt, die mit den fachlichen Akteuren und den anliegenden Kommunen abgestimmt werden. Auch darüber werden wir hier in Kürze berichten!
Pingback: Vorzugsvarianten werden ermittelt – Radschnellweg Fildern | Radverkehrskonzept